Vereinsausflug 2024

2 Tage Mühlviertler Bier – Reise

28.09.2024 (Samstag) – 29.09.2024 (Sonntag)

Anmeldung direkt über Frey Reisen

2 Tage Mühlviertler Bier – Reise

Vereinsausflug 2024

Termin: 28.09.2024 (Samstag) – 29.09.2024 (Sonntag)
Bereitstellung: 28.09.24, 05:50 Uhr
Abfahrt: 28.09.2024, 06:30 Uhr am Volksfestplatz in Landau
Fahrtziel: Mühlviertler Bierreise 2 Tage
Rückfahrt: 29.09.24 15:00 Uhr
Ankunft: 29.09.24 19:00 Uhr
Personen: 45
Anzahl Busse: 1

Busausstattung:
Komfortreisebus mit 49 Schlafsessel + 1 Reiseleiter, WC, Klimaanlage, Fußstützen, Video, Küche, Kühlschrank, Möglichkeit zur Bordverpflegung.

Preis:
ab 45 Personen: 220,00 € pro Person inkl. MwSt-Anteil
Ab 40 Personen: 225,00 € pro Person inkl. MwSt

Die Braucommune Freistadt ist einzigartig in Österreich. Besitzen doch alle Gebäudeinhaber innerhalb der Stadtmauern seit über 200 Jahren eine Beteiligung am jährlich gebrauten Biervolumen der ansässigen Brauerei. Lassen Sie sich bei der Führung durch die Braucommune ins BIERieren und staunen Sie übern den letzten offenen Malzboden Europas.

Tag 1

Anreise auf der Autobahn über Deggendorf und Passau nach Linz – Frühstückspause unterwegs – anschließend unternehmen wir eine Stadtführung in Linz. Beim Stadtrundgang gibt es Geschichten aus der Vergangenheit, der Gegenwart und Ausblicke in die Zukunft zu hören und sehen. Der gemütliche Spaziergang durch Linz gibt einen guten Überblick über die Stadt und die Themen, die sie bewegt. Nach der individuellen Mittagspause anschließend Fahrt in die Braucommune Freistadt und Führung durch das Brauhaus. Das historische Gebäude beeindruckt mit dem letzten offenen Malzboden Österreichs. Die abschließende Bierdegustation (3 Proben) findet im Sudhaus statt. Dauer ca. 1,5 Stunde, Beginn: 16:00 Uhr.

Treffpunkt:
Braucommune Freistadt, Brauhausstraße 2, 4240 Freistadt
Entfernung ca. 10 Minuten Fußweg Beginn: ca. 18:00 Uhr

Treffpunkt:
Hotel Goldener Hirsch, Böhmer G. 8, 4240 Freistadt.

Nach dem Willkommensgetränk genießen Sie ein 3-gängiges Biermenü mit Bierbegleitung.

Übernachtung inkl. Frühstück im Hotel Goldener Hirsch

Tag 2

Nach einem ausgiebigen Frühstück fahren wir nach Rainbach. Hier unternehmen wir eine geführte Wanderung auf den Spuren der Pferdeeisenbahn von Rainbach im Mühlkreis nach Kerschbaum. Wir treffen uns in Rainbach im Mühlkreis beim Pferdeeisenbahn-Salzwaggon (gegen-über Gasthof Blumauer). Als Begrüßungsgetränk erhalten wir einen „einzigartigen Gleishupfa“. Danach wandern wir gemeinsam zum Stationsplatz in Kerschbaum (ca. 3 Kilometer), wo wir eine Fahrt im Luxuswagen Hannibal II und eine Führung durch das Museum erwarten. Abschließend machen wir eine Kaffeejause mit süßen „Rossknödeln“ in der Kutscher Stub‘n oder im eleganten Biedermeier-Stüberl. Ein Stadtbummel durchs herrliche, mittelalterliche Freistadt darf am Nachmittag nicht fehlen. Die Stadt verfügt über einen alten Stadtkern mit gut erhaltenen Befestigungsanlagen, Wehrmauern und Gräben. Nachmittags Rückreise über Linz auf der Autobahn nach Passau zur Brotzeitpause – Heimreise über Deggendorf.

Hier kannst du dich direkt für den Vereinsausflug anmelden

Schreibe direkt an den Veranstalter Frey Reisen info@frey-reisen.de