Imkern auf Probe

Kurse zur Bienenhaltung Niederbayern

Du möchtest bei Imkern auf Probe dabei sein?
Benötigst du noch weitere Informationen?
Nehme Kontakt zu uns auf:

Profitiere von der Erfahrung unserer Mitgleider und unserer Gemeinschaft!

Du möchtest Imker:in werden?
Du weißt aber nicht genau wie?
Wir helfen dir!

Imkern auf Probe, wie funktioniert’s?

Team von Imkern, die daran arbeiten, Honig zu sammeln.

Imkern auf Probe ist genau das Richtige für dich wenn, du Interesse an der Imkerei hast und du dir Unterstützung am Anfang wünschst. Bei Imkern auf Probe bekommst du zwei Jahre lang fachliche Anleitung und 1:1-Begleitung durch einen erfahrenen Imker oder einer erfahrenen Imkerin als Pate oder Patin. Du erlernst Grundlagen in Theorie und Praxis. Du erlernst und übst alle Tätigkeiten, die in einem Bienenjahr anfallen.

Honigproduktion und Bienenhaltung Imkerverein Zeholfing

Imkern auf Probe ist förderfähig. Wenn du während dieser zwei Jahre pro Jahr mindestens einen Fortbildungskurs besuchst, können die Kosten anteilig erstattet werden. Diese finden in Präsenz oder online statt. Meistens bietet unser Verein selber entsprechende Kurse an oder wir sagen dir einfach wo ein für dich passender Kurs stattfindet.

Imkern auf Probe in Dingolfing Landau

Nach Ablauf des ersten Jahres entscheidest Du, ob Du im zweiten Jahr noch einen Paten in Anspruch nehmen möchtest, oder selbstständig weitermachen willst. Du brauchst keine Mitgliedschaft im Verein. Die Teilnahme ist für dich kostenlos.

Bienenhaltung und Honigverarbeitung – Infos bekommst du bei uns im Verein!

Honigprodukte Imkerverein Zeholfing
Fliegende Honigbiene sammelt Blütenpollen von einer Apfelblüte

Ist hier für dich das Richtige rund um die Bienenhaltung und für den Start in die Imkerei dabei?

Schreibe uns gern dein Feedback.